Handballregion Bottwar JSG

Gründung im Jahr 2014

Die Handballregion Bottwar JSG GbR- kurz HABO - wurde am 06.01.2014 von den Stammvereinen TV Großbottwar, SKV Oberstenfeld, GSV Kleinbottwar und TSG Steinheim als Gesellschafter gegründet. Weitere Informationen...

Vertreten wird die HABO vom Vorstand.

Bereits seit dem Spieljahr 1989/90 wird im Handballbezirk Enz-Murr der Jugendehrenpreis vergeben.

Bei der vor wenigen Tagen im Rahmen der Sitzung des Erweiterten Bezirksausschusses der Jugend abgehaltenen Preisvergabe hatte die im Jahr 2014 gegründete Handballregion Bottwartal, kurz die HABO ganz besonders viel Grund zum Jubeln. Die HABO siegte erstmals beim traditionellen Ehrenpreis in der Kategorie "Hervorragende Jugendarbeit" und setzte sich mit nur einem Punkt Vorsprung knapp vor den Sieger der vergangenen sechs Jahre, die SG BBM Bietigheim und den nächsten Dauerabonnenten, den drittplatzierten SV Salamander Kornwestheim. Im Jahre 2015 konnte der Ehrenpreis für hervorragende Jugendarbeit erneut errungen werden.

Einen Preis gab es auch für die Vereine, die sich gegenüber dem vergangenen Jahr am deutlichsten steigern konnten. Mit der erstmaligen Teilnahme durfte die HABO auch den Preis als "Aufsteiger des Jahres" entgegennehmen und wurde auch bei der "Guten Jugendarbeit" mit Ball und Urkunde bedacht. Lesen Sie dazu das Interview mit dem 1. Vorsitzenden Alexander Schmid.

 Vorstand

1. Vorsitzender Alexander Schmid a.schmid@habo-jsg.de
2. Vorsitzender Jürgen Buck j.buck@habo-jsg.de
Kassenwart Brigitte Zwicker b.zwicker@habo-jsg.de 
Jugendwart männlich Andreas Schädlich a.schaedlich@habo-jsg.de
Jugendwart weiblich Bruno Schillinger b.schillinger@habo-jsg.de
Pressewart Bernd Rempfer b.rempfer@habo-jsg.de