Handballregion Bottwar JSG

Der erste Einsatz war am Samstag den 24. Februar 2018 in Murrhardt dort waren wir mit 13 Kids am Start. Dort haben unsere Youngster´s dem Publikum beim Turmball und Aufsetzerball gezeigt das Sie sich doch auch gegen „Größere“ behaupten können.

In der Spielfreien Zeit wurden die aufgebauten Übungen wie Bankziehen an der Sprossenwand, Trampolinspringen, am Seil wie Tarzan schwingen und Tunnel- Korbball mit Bravour und vollem Einsatz absolviert. Bei der Schätzfrage haben wir fast den richtigen Inhalt der Bonbongläser erraten es waren 88 und die Kids haben im Schnitt 87 geschätzt.

So das wir kurz vor der Siegerehrung die beiden Gläser mit Nimm2- Bonbons mit großer Freude und tobendem Applaus der Zuschauer in Empfang nehmen konnten.

Bei der Siegerehrung haben alle teilnehmenden Oberstenfelder/innen als Belohnung noch die verdiente Medaille umgehängt bekommen.

Für den SKV Oberstenfeld waren dabei:

Eliah, Samuel, Dennis, Jonas, Hannes, Amea, Laura, Lenja, Terence, Elina, Tefvik, Bastian, Milena, als Betreuer/in: Charlotte, Katharina, Amelie, Lars und Axel

Beim zweiten Einsatz führt uns der Weg  am  Sonntag den 04. März 2018 nach Kleinbottwar,  diesmal mit 14 Oberstenfelder Youngsters. Dabei trafen wir wieder im Turmball und Aufsetzerball auf einige „Größere“ F-Jugendliche und es war nicht immer einfach aber unsere Handballer und Handballerin gaben alles um das Publikum zu begeistern. Neben den Spielfeldern waren koordinative Übungen wie über Seile laufen, Bankziehen, Korbball und Torwandschiessen aufgebaut. Aber das Beste und beliebteste in Kleinbottwar ist immer das riesige aufgeblasene Luftkissen, ich glaube dort hätten sich die Kids den ganzen Mittag über aufhalten können. Beim Torwandschiessen konnten wir 14 Treffer erzielen so dass wir im Schnitt 1 Treffer pro Kind zu verzeichnen hatten.

Zum Abschluss gab es auch wieder für jedes teilnehmende Kind eine schöne goldene Medaille als Belohnung für die gezeigten Leistungen.

Für den SKV Oberstenfeld waren dabei:

Luka, Tefvik, Eliah, Lennox, Milena, Elina, Bastian, Jonas, Dennis, Luna, Rosa, Emilia, Jonah, Terence als Betreuer/in: Charlotte, Katharina, Amelie und Axel


 rempfer  7. März 2018   HABO, Minis, Spielberichte