Handballregion Bottwar JSG

Der Sonntag 10. Februar 2019 stand ganz im Zeichen der F-Jugendlichen Handballer unseres SKV Oberstenfeld.

 

Die geladenen Gäste der Vereine TV Großbottwar, TV Mundelsheim, HC Oppenweiler- Backnang, HG Steinheim-Kleinbottwar und TV Sulzbach füllten die Halle mit fast 100 Kinder :-)

 

Die Begrüßung und das Einlaufen wurde von unserer Conny Knapp moderiert, danach wurde von Luna und Roxane das allseits bekannt Minilied angestimmt bei dem auch alle fleißig mitsangen. Nach dem Aufwärmen zum Fliegerlied, waren auch schon die ersten Spiele am Start.

 

Dieses Jahr war wie gewohnt das Handballspiel 4+1, welches bei uns immer 5+1 gespielt wird auf dem Plan. Als zweite Spielform wurde in der Hallenmitte Pylonenball gespielt.

 

Bei den verschiedenen Spielstationen waren diverse koordinative Aufgaben zu bewältigen wie Bankwippe, Schwingen mit Ball, Kissenschlacht auf dem Schwebebalken und ein Sprung-Kletterparcour.

 

Bei der diesjährigen Schätzfrage waren viele Schokoladenleckereien der Preis für ein gutes Schätzergebnis. Das genaue Ergebnis 85 Stück wurde von 2 Mannschaften nämlich dem TV Sulzbach und dem SKV Oberstenfeld 1 geschätzt. Bei der Übergabe an die Gäste aus Sulzbach wurde der Wunsch von uns geäußert eine Teilung vorzunehmen, freundlicherweise sind die Gäste dem Wunsch entgegen gekommen → Vielen Herzlichen Dank dafür :-)

 

Zum Abschluss des Spieltages gab es als Belohnung für alle ein Schokoriegel und die Goldmedaille als Erinnerung an den schönen Sonntagnachmittag in Oberstenfeld.

Überreicht wurden die Belohnungen durch Terence, Lars und Cedrik. 

 

Da so ein Event nie ohne den Einsatz von vielen Helferinnen und Helfer stattfinden kann,  möchten WIR das Trainerteam uns bei Euch von ganzem Herzen Bedanken. Ihr habt Euch die Zeit genommen für das betreuen in der Halle, den Auf-Abbau oder im Foyer beim Waffel backen, im Verkauf, mit Kuchenspenden oder auf dem Spielfeld. DANKE DANKE

 

 

 

Als Teilnehmer für unseren SKV haben an diesem Sonntagnachmittag folgende Kinder teil gemommen:

 

Terence, Laura, Milena, Jonas, Eliah, Tefvik, Jonah, Lenja,  Elina, Luna, Lukas, Bastian, Luka, Sammy, Hannes, Dennis und Lennox.

Als Betreuer/innen Amelie, Katharina, Charlotte und Axel


 rempfer  12. Februar 2019   Minis, Spielberichte